Newsletter

SOL-Symposium

Der Verein SOL veranstaltet seit über 20 Jahren jährlich ein Symposium zu einem aktuellen Schwerpunktthema. Im Jahr 2021 fand das Symposium bereits zum zweiten Mal online statt. Das Thema war diesmal“NACHHALTIGER LEBENSSTIL, gesund für mich – gut für die Welt“. Alle Vorträge und die Podiumsdiskussionen kannst du kostenlos nachhören.

Alle bisherigen Symposien findest du im Archiv der SOL-Symposien.


SOL-Symposium 2021:

NACHHALTIGER LEBENSSTIL gesund für mich – gut für die Welt

Sa., 29.5. – So., 30.5., digital

Beim zweiten Online-SOL-Symposium drehte sich alles um das Thema Nachhaltigkeit und Gesundheit. Es gab spannende Kurzvorträge von ExpertInnen aus Medizin und Sozialwissenschaften, die sich mit den Zusammenhängen zwischen Klima und Gesundheit, der Rolle giftiger Chemikalien im Alltag, dem Einfluss von Arbeitsbedingungen und Ungleichheit sowie einer globalen Perspektive auf Armut und Gesundheit beschäftigten. Außerdem haben wir erfahren, wie wir uns (weiterhin) für eine nachhaltige Zukunft engagieren und dabei auch selbst gesund bleiben können. Alle Beiträge gibt es zum Nachhören.

Danke an alle für das spannende SOL-Symposium 2021!

Besonders haben wir uns über die diesjährige Kooperation mit DorfUni, Greenskills und Aufbruch gefreut. Denn gemeinsam können wir etwas bewirken!

Wie im letzten Jahr freuen wir uns auch über die Medienpartnerschaft mit dem Freien Radio Freistadt.


Organisatorisches

Die Teilnahme am SOL-Symposium ist kostenlos. Wenn euch die Veranstaltung gefällt, freuen wir uns natürlich über eine Spende nach Selbsteinschätzung.

Konto bei der Bank Austria, lautend auf SOL.
IBAN = AT56 1200 0004 5501 5107, BIC = BKAUATWW.


Ein solidarischer, ökologischer Lebensstil