Newsletter

Martin Heiligenbrunner

Tätigkeit bei SOL: Die Muntermacher sind eine Regionalgruppe von SOL im Mostviertel.

Etwas über mich: Ich bin 39 Jahre alt und haben 2 Kinder. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften begann ich im Verwaltungsrecht zu arbeiten. Meine Vereins-KollegInnen sind zwischen 25 und 60 Jahre. Vom Landwirt bis zum Techniker sind viele Berufsgruppen bei uns vertreten. Als Obmann des Vereins Die Muntermacher war und ist mir klimafreundliche und somit regionale und saisonale Ernährung sehr wichtig.

Meine Motivation zur Mitarbeit bei SOL: Diese Plattform eignet sich perfekt um das Interesse des Vereins an regionaler und saisonaler Ernährung publik und bewusst zu machen. Man lernt Menschen kennen die genauso denken und oft sogar noch besser handeln. Man kann sich was abschauen und etwas weitergeben. Der Verein kann Vorträge, Märkte und Veranstaltungen organisieren und so interessierten Leuten Möglichkeiten bieten. Es ist immer wieder schön zu beobachten, wenn unsere Aktivitäten ankommen und besucht werden!


Ein solidarischer, ökologischer Lebensstil