Newsletter

Julia Hochrainer

Tätigkeit bei SOL: Bei Sol bin ich neben der Projektkoordination auch für die Betreuung der Ehrenamtlichen zuständig. Hierbei möchte ich nicht nur das freiwillige Engagement bestehender und zukünftiger Solis fördern, sondern diese ebenso bei der Umsetzung ökologischer Vorhaben unterstützen.

Etwas über mich: Geboren in Oberösterreich und bereits seit 8 Jahren in Wien – Quasi schon Halbwienerin. Durch mein Studium der Sozialwirtschaft und der internationalen Entwicklung interessiere ich mich ganz besonders für soziale und ökologische Nachhaltigkeit.

In meiner Freizeit bin ich sehr aktiv, gerne unter Leuten und probiere gerne neue Dinge aus. Am liebsten reise ich, praktiziere Yoga und spiele Tennis. Ebenfalls bin ich gerne in der Natur unterwegs und somit eine der Ersten, die im Frühling die Wanderschuhe auspackt.

Meine Motivation zur Mitarbeit bei SOL: Durch mein Studium der internationalen Entwicklung habe ich viel darüber gelernt, welchen Einfluss globale Phänomene auf unsere alltägliche Lebensrealität haben und welche ökologischen und sozialen Konsequenzen damit einhergehen. Besonders häufig stellt sich mir hierbei die Frage: Wer sind die Gewinner – wer die Verlierer?

Gerade deswegen freue ich mich bei Sol zu arbeiten, nicht nur um solche Fragen gemeinsam zu diskutieren, sondern auch, um mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt zu treten und zusammen die Welt ein Stückchen nachhaltiger und umweltbewusster zu gestalten.

Kontakt: +43 664/99834989


Ein solidarischer, ökologischer Lebensstil