Newsletter

Fünftes 1zu1-Vernetzungstreffen in Salzburg

Das fünfte 1zu1-Vernetzungstreffen fand am 6. April 2013 in der Robert-Jungk-Bibliothek in Salzburg statt. 16 Initiativen haben sich dort getroffen und wieder viel berichtet, diskutiert, reflektiert und einander näher kennengelernt.

Besonders spannend war der Workshop „Mit kolonialen Grüßen! Rassismus und Machtverhältnisse in der Entwicklungszusammenarbeit“. Die 1zu1-Initiativen waren sehr interessiert an diesem kritischen Thema, und uns als 1zu1-Team freute es sehr zu sehen, mit welch reflektierten Initiativen wir zusammenarbeiten. Nach der Mittagspause gab es beim „Markt der 1zu1-Initiativen“ viel Raum und Zeit, sich noch besser kennenzulernen und auszutauschen.

Außerdem war der freie Radiosender Radio Helsinki aus Graz mit dabei, welcher eine sehr interessante Sendung zum Vernetzungstreffen gestaltet hat. (Link und Download: https://cba.fro.at/108359)

Das Treffen war wieder einmal sehr erfolgreich, die BesucherInnen gingen motiviert und bereichert nach Hause, und das 1zu1-Team freut sich bereits auf unser nächstes Zusammenkommen.

Gefördert durch die Österreichische Entwicklungszusammenarbeit


Ein solidarischer, ökologischer Lebensstil