Newsletter

Freiwilligenmesse Initiativenraum 2021

 

Bereits zum zweiten Mal hat SOL einen eigenen Raum (Wappensaal) auf der Freiwilligenmesse mit kleinen Initiativen aus den Bereichen Solidarität, Ökologie und Lebensstil gefüllt.

Interessante und persönliche Gespräche.

Die Rückmeldungen der Besucher*innen waren wieder durchwegs positiv. Der Raum bot ein abwechslungsreiches und interessantes Angebot. Wie bereits im ersten Jahr wurde besonders die Möglichkeit für persönliche Gespräche geschätzt.

Angeregter Austausch unter den Initiativen.

Altbekannte und neue Initiativen nutzen die Gelegenheit. Diese konnten ihre Arbeit nicht nur dem interessierten Publikum vorstellen, sondern sich auch untereinander kennenlernen und vernetzen.

Vorstellung der Initiativen in 60 Sekunden.

Neu war diesmal, dass die Initiativen sich im großen Vortragsaal vorstellen konnten. Beim „elevator-pitch“ hatten die Initiativen 60 Sekunden Zeit, um ihre Arbeit vorzustellen. Die 1zu1-Initiativen waren gleich vorne mit dabei und nutzen die Gelegenheit.


Ein solidarischer, ökologischer Lebensstil