Newsletter

Eva Meierhofer

Tätigkeit bei SOL: Ich bin SOL-Vorstandsmitglied, Mitbegründerin und -leiterin der Regionalgruppe SOL-Mürztal und Mitglied des Redaktionsteams des SOL-Magazins.

Etwas über mich: Ich komme gebürtig aus Bayern, lebe aber seit 2007 in der Steiermark, wo ich als Physiotherapeutin arbeite. Nebenberuflich bin ich als Märchenerzählerin „Erzählerin Chawwah“ unterwegs. Ehrenamtlich bin ich in unserer Pfarrei im Arbeitskreis Weltverantwortung und im Vinzenzverein tätig.

Meine Motivation zur Mitarbeit bei SOL: Die Themen Solidarität, Ökologie und Lebensstil haben mich schon immer interessiert. Hier bei SOL finde ich das vertreten, zudem sehe ich so vielfältige Möglichkeiten, etwas zu tun. Ich hoffe, so meinen Beitrag für eine gute Zukunft leisten zu können. Die Arbeit im Magazin bietet mir zudem die Möglichkeit, ein weiteres Hobby zu leben: das Schreiben.


Ein solidarischer, ökologischer Lebensstil