Newsletter

Am 24. Mai 2014 fand in Wien das Südwind-Straßenfest 2014 statt. 1zu1 war diesmal nicht nur mit einem Infostand dort vertreten, sondern mit einem ganzen 1zu1-Dorf, welches aus insgesamt fünf Zelten und einem gemütlichen Dorfplatz bestand.

Hier konnten sich sechs 1zu1-Initiativen vorstellen und ihre Arbeit den BesucherInnen näher bringen.

Wir freuen uns, dass wir die Vorträge und Workshops in der Südwind-Themenkuppel mit einem kurzen Input von 1zu1 zum Thema „Was hat Klimaschutz mit Gerechtigkeit zu tun?“ eröffnen durften.

Außerdem haben, rund um unseren Dorfplatz (siehe oben) wir über 200 selbst gemachte Samosas verteilt, um Werbung für das 1zu1-Rezeptkartenabo zu machen … 

Jede anwesende 1zu1-Initiative hatte ihren Platz, um sich und die eigene Arbeit vorzustellen. Es kam natürlich auch zu Kontakten unter den Gruppen

Gefördert durch die Österreichische Entwicklungszusammenarbeit


Ein solidarischer, ökologischer Lebensstil