Newsletter

Bobby Langer

Tätigkeit bei SOL: Ich arbeite in der SOL-Redaktion mit, bringe Perspektiven der deutschen Umweltbewegung mit ein, vor allem aber geht es mir um eine zunehmende Vernetzung aller Kräfte,
denen das Wohl der Erde am Herzen liegt.

Etwas über mich: Ich bin Jahrgang 1953, lebe in Würzburg und bin seit ca. 1975 mit grünen Themen beschäftigt. Mit meiner Frau haben wir drei Kinder großgezogen. Als Journalist interessieren mich die Möglichkeiten der Öffentlichkeitsarbeit für eine bessere Welt. Was ich gerne tue: lesen, in die Stille gehen und in den Garten.

Meine Motivation zur Mitarbeit bei SOL: Die Art, wie wir leben und was wir konsumieren, also unser ganz persönlicher Lebensstil, wirkt sich mit jeder Kaufentscheidung – und mit jedem Nichtkauf – auf die Welt aus. Das Private lässt sich vom Politischen nicht wirklich trennen. Bei SOL hat man das erkannt. Ich möchte gerne eine Brücke schlagen zwischen der Arbeit von SOL in Österreich und den InteressentInnen in Deutschland.

Meine Handynummer: 0170-7539993, E-Mail: langer@oekoligenta.de, Homepage: www.ökoligenta.de


Ein solidarischer, ökologischer Lebensstil