Newsletter

Heidrun und Florian Chen

Was macht ihr?
Wir betreiben gemeinsam (Mutter und Sohn) die Plattform „Nachhaltig in Baden“, deren Kernstück eine Homepage mit einer Auflistung verschiedener Möglichkeiten für einen nachhaltigen Lebensstil ist, von Selone-Hand-Geschäften, Biobauern, fairem Handel bis zu Adressen für Photovoltaikanlagen, Radverleih etc. Außerdem organisieren wir Workshops und andere Veranstaltungen zu diesen Themen.

Was motiviert euch?
Uns motiviert die Vision von einem guten Leben für alle, Mensch und Natur, auch morgen und anderswo. Wir wollen unseren Teil dazu beitragen, dass diese Vision Wirklichkeit wird.

Wie sind wir dazu gekommen?
Im „Ich habe genug“-Kurs habe ich Elisabeth Nussbaumer kennengelernt, die schon die Seite „Nachhaltig im Burgenland“ nach dem Vorbild von „Nachhaltig in Graz“ betreibt, und war auf der Stelle so begeistert, dass wir dasselbe für Baden auf die Beine gestellt haben.



Zu allen Beiträgen

Ein solidarischer, ökologischer Lebensstil