SOL-T-Shirts


Was anziehen?

Diese Frage ist schwer zu beantworten, wenn man an die ökologischen und sozialen Auswirkungen der Textilproduktion denkt. Daher haben wir versucht, an möglichst alle Aspekte zu denken und euch ein “Über-Drüber-Leiberl” anzubieten. Das hat natürlich seinen Preis: € 22.- pro Stück inkl. Porto. Dabei werden wir wahrscheinlich keinen Gewinn machen, hoffentlich müssen wir nicht noch was drauflegen.

Ja, unser Leiberl hat den vielfachen Preis im Vergleich zum 3-Euro-Diskontleiberl beim Textilsupermarkt. Aber wenn ihr denkt, dass diese Kette davon noch Mieten, Angestellte etc. bezahlen muss (was wir nicht einkalkulieren) und sogar damit Gewinne macht, könnt ihr euch vorstellen, wie so ein T-Shirt wohl entsteht...

Bei unserem Leiberl entstehen hingegen der Umwelt und dem Klima keine zusätzlichen Kosten, und den Menschen, die dafür gearbeitet haben, bleiben wir nichts schuldig. Daher setzt ihr mit diesem guten Stück ein Zeichen.

Unsere T-Shirts

sind FairTrade, 100% Biobaumwolle, CO2-neutral, mit den Labels "respect code", "textiles Vertrauen" (Ökotex 100) und SA8000. Sie können bei uns um € 22.- (inkl. Porto) bestellt werden.

Es gibt sie in drei Farben, sechs Größen (XS, S, M, L, XL, XXL) und drei Textvarianten:

Variante N nur am Ärmel mit
Variante V Text am Ärmel plus zusätzlich vorne
Variante Z Text am Ärmel plus zusätzlich vorne


Infos zur Wahl der richtigen Größe hier.

Achtung: Durch ein Versehen der Lieferfirma gibt es die Varianten BNM, BNL, BVM und BVL nur in einem helleren Blauton (wird somit automatisch hellblau geliefert) - und die Varianten BNXS, BNS, BZM und BZL auch in einem helleren Blauton (wird nur auf euren ausdrücklichen Wunsch im Kommentarfeld hellblau geliefert).

Bestellungen

hier oder telefonisch bei 01.876 79 24.

Was die Labels bedeuten